Mein beruf als Berufung.

Ziel meiner Arbeit ist es, den individuellen Weg und das Werkzeug für meine Klienten zu finden,
um sie in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen. Eine gelungene Behandlung regt die ureigene
Kraft des Körpers an, sich selbst zu heilen.

Die Ayurveda Medizin ist darauf ausgelegt, schon dann etwas zu tun, wenn es noch leicht ist eine
Krankheit abzuwenden. Das Ziel ist es vorzubeugen.

Genau diese Wissenschaft hat mein Inneres bewegt meine ganze Leidenschaft und meine Berufung
der indischen Naturheilkunde zu widmen.

Was ist Ayurveda?
Ayurveda ist eine über 5000 Jahre alte Erfahrungsmedizin. Ayurveda ist eine Kunst,  das Leben in
seiner ganzen Tiefe zu verstehen und in seiner Fülle zu gestalten. Im westlichen Kulturkreis wird
Ayurveda immer populärer, weil es Menschen hilft, etwaige Ungleichgewichte über äußere Einfluss-
nahme wie Ernährung, Massagen und Reinigungstechniken auszugleichen, ohne gleich zu Medika-
menten zu greifen.

Ayurveda ist ein umfassendes und ganzheitliches System für gesunde Lebensführung.
Ayurveda gibt niemals ein allgemeingültiges Rezept für alle.

Deshalb ist Ayurveda Therapie immer Hilfe zur Selbsthilfe und somit dauerhaft eines der wirkungs-
vollsten Gesundheitssysteme. Jeder Mensch ist einzigartig und bedarf deshalb einer einzigartigen
Behandlung.
Die meisten Ayurveda Therapiemethoden zielen erst einmal auf Reinigung und Entgiftung ab.
Sie helfen, das ganze Körper- Geist- System durchlässig zu machen.

Alles auf dieser Welt ist aus fünf Elementen aufgebaut.
Auch der Körper baut sich aus diesen fünf Elementen auf. Im lebendigen Wesen werden aus den
fünf Elementen die drei Bioenergien (Dosha) und zwar

Vata = Raum + Luft
Pitta = Feuer + Wasser
Kapha = Erde + Wasser